COVID-19: Wichtige Informationen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren,

geschätzte Gäste,

wir legen größten Wert auf die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter. Aus diesem Grund haben wir in Zusammenarbeit mit internationalen Medizinexperten und gemäß den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts sowie den aktuellen Verordnungen des Landes Nordrhein-Westfalen die höchsten Sicherheits-, Hygiene- und Desinfektionsstandards in Bezug auf COVID-19 implementiert. Bitte beachten Sie, dass sich die Bundesländer-Verordnungen jederzeit ändern können, weswegen alle Angaben auf dieser Webseite ohne Gewähr sind. Wir versuchen, die Information so aktuell wie möglich zu halten.

Eine Übersicht unserer Maßnahmen zur Gewährleistung und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter in den verschiedenen Hotelbereichen:


Allgemein

Wer ist zur Anreise berechtigt?

Es gilt die 3-G-Regel, das heißt, dass nachweislich (vollständig) geimpfte, genesene sowie (negativ) getestete Personen zur Anreise berechtigt sind. Der Testnachweis darf dabei nicht älter als 48 Stunden sein.

Liegt kein Impf- oder Genesenennachweis vor, ist alle 4 Tage eine Nachtestung erforderlich.

 

Wo befinden sich die nähesten Teststationen?

  • Telekom Dome, Basketsring 1, 53123 Bonn: ca. 10 Minuten (700 m) zu Fuß

Hier finden Sie eine Übersicht aller Teststellen in Bonn.

 

Besteht Maskenpflicht im Hotel?

Ja, in allen öffentlichen Hotelbereichen muss verpflichtend eine medizinische oder FFP2-Maske getragen werden.

 

Wie viele Personen sind in einem Hotelzimmer erlaubt?

Der Aufenthalt in einem Hotelzimmer ist nur Personen aus einem gemeinsamen Haushalt gestattet.

 

Besteht die Möglichkeit der digitalen Kontaknachverfolgung?

Nein, die relevanten Daten zur Kontaktnachverfolgung in unserem Hotel werden manuell erfasst.

 

Weitere Maßnahmen, die im Hotel getroffen werden:

  • Desinfektionsmittelspender stehen in allen öffentlichen Bereichen wie Lobby, Rezeption, Restaurant oder Tagungsräumen zur Verfügung.
  • Zum Schutz von Gästen und Angestellten ist die Rezeption mit Plexiglasscheiben versehen.
  • Der Aufenthalt im Fahrstuhl ist nur einer Person pro Fahrt gestattet.

Gastronomie

Frühstück

Wir bieten derzeit ein erweitertes kontinentales Frühstück mit Warmanteilen an. Es ist keine Tischreservierung erforderlich.

Frühstücksangebot:

  • Aufbackbrötchen
  • Wurst
  • Käse
  • Marmelade
  • 2 Sorten Müsli
  • Joghurt in Bechern
  • gekochte Eier
  • Rührei
  • Nürnberger Würstchen
  • Speck

Frühstückszeiten:

  • Montag - Freitag 6:30 - 9:30 Uhr
  • Samstag & Sonntag 7:00 - 10:00 Uhr

 

Restaurant & Hotelbar

Außerhalb der Frühstückszeiten bleibt unser Resataurant aufgrund der aktuellen Situation bis auf Weiteres geschlossen. In der Hotelbar bieten wir Hotelgästen und Außer-Haus-Gästen wieder Snacks und Getränke an. Für Außer-Haus-Gäste ist eine Tischreservierung erforderlich. Es gilt die 3-G-Regel.

Öffnungszeiten Hotelbar:

täglich 18:00 - 22:00 Uhr

 

Zimmerservice

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir bis auf Weiteres keinen Zimmerservice an.

 

Halbpension

Aktuell bieten wir leider keine Halbpension an.


Wellness & Fitness

Außenpool

Der Außenpool bleibt bis auf Weiteres leider geschlossen.


Tagungen & Events

Es kann zu Einschränkungen bei der Kapazität und Durchführung von Meetings und Veranstaltungen kommen. Gern informieren wir Sie persönlich über die aktuellen Möglichkeiten.