Gästebewertungen zum Mercure Hotel Bonn Hardtberg

Lesen Sie aktuelle Bewertungen der Gäste des Mercure Hotel Bonn Hardtberg.

 

Ein Hotel, das seinen Zweck gut erfüllt.

Wir hatten ein zweckmäßig ausgestattetes, sehr sauberes Nichtraucher-Zimmer mit bequemen Betten. an dem es im Grunde nichts auszusetzen gibt. Das Personal war freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, das Frühstück dem Preis entsprechend sehr gut. Das Hotel mag vielleicht schon etwas älter sein, wirkt aber recht modern, ist gut erreichbar und sehr ruhig gelegen. Wir werden es ganz sicher auch später wieder buchen. Bad: Unser Zimmer hatte leider nur ein Bad mit Wannen-Dusche, für ältere Menschen immer etwas beschwerlich.

Helga auf Booking.com, 19.08.2017

Sehr schönes Hotel und sehr guter Service

Das Hotel ist wie erwartet sehr schön und auch die Zimmer sehr angenehm. Das Zimmer war schön groß und auch das Badezimmer groß, sauber und sehr schön gestaltet. Der Parkplatz am Haus ist recht günstig und auch mein Wunsch auf Late-Check-out wurde ohne Probleme am Anreisetag noch ermöglicht.

benjakp auf TripAdvisor, 18.08.2017

Uns hat es gut gfallen. Wir kommen sicherlich wieder.

Der Einstieg in die Badewanne.

Gisela auf Booking.com, 18.08.2017

Excellent

Wir waren während eines Verwandtenbesuchs nur zum Schlafen im Hotel. Es ist alles vorhanden, was macht dafür braucht, bis hin zum Wasserkocher :-) Bad: Das einzige Bild hing ausgerechnet HINTER dem Fernseher, wer macht sowas? Duschen in der Badewanne: Beschwerlich, wozu Badewanne?? Ungewohnt: 6 €/Tag für Parken auf dem Hotelparkplatz. Minuspunkt.

Ursula auf Booking.com, 17.08.2017

Angenehmer Aufenthalt

Sehr freundliches, aufmerksames und nettes Personal. Das Frühstücks-Buffet bietet reichlich Auswahl. Etwas ungemütlich und laut twegen der vielen Gäste zur Frühstückszeit. Lage und Anlage des Hotels ladet zum Verweilen ein.

586christae auf TripAdvisor, 15.08.2017

Sehr gutes Hotel, lediglich der Empfang ist stark verbesserungsbedürftig.

Unser Aufenthalt erhält insgesamt ein "Sehr gut", mit Ausnahme des Empfangs. Der jungen Dame beim Check-In würde ich dringend noch einmal einen Crashkurs zum Thema "Wie empfange ich Gäste in einer freundlichen Art und Weise" empfehlen. Es kann eigentlich nicht zu viel verlangt sein, mit einem Lächeln begrüßt und freundlich darauf hingewiesen zu werden, wie die Anmeldung auszufüllen ist. Stattdessen wird ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter gezogen und meine fehlende Unterschrift auf dem Anmeldebogen fast schon pampig mit "Hier unterschrieben" kommentiert, obwohl ich zu Anfang nur darauf hingewiesen wurde, meine Nationalität und mein Geburtsdatum zu ergänzen. Nicht ganz so unfreudlich, aber ebenfalls noch weit entfernt von dem Serviceversprechen das Mercure propagiert, waren die beiden weiteren Erfahrungen mit dem Empfang (jeweils zwei andere junge Damen) bei der Nachfrage nach neuen Handtüchern (da zwei feucht waren) und beim Check-Out. Von der miesen Bewertung des Service sind ausdrücklich die Reinigungskräfte und das Personal im Frühstücksbereich ausgenommen, die absolut freundlich und zuvorkommend waren!!!

E8682LXchristians auf TripAdvisor, 14.08.2017

Zusammenfassend waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden.

Grosses, sauberes und ruhiges Zimmer. Ordentliches Badezimmer. Schöne Lounge. Bad: Die Auswahl für Kindergerichte im Restaurant könnte vielfältiger sein. Die Frühstücksbrötchen waren zum Teil hart. In der Juniorsuite fehlte eine Abtrennung zwischen Wohn- und Schlafbereich, ein Schrank wäre auch von Vorteil gewesen.

Armin auf Booking.com, 14.08.2017

Immer wieder gerne.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Sehr zentral gelegen.

Anonymous auf Booking.com, 11.08.2017

Hervorragend geführtes Hotel

Zugegeben ist die Lage nicht die Beste. Allerdings wird das durch exellente Qualität wieder gut gemacht. Der Service ist wirklich sehr gut. Und obwohl man das von einem 4-Sterne Hotel generell erwartet, ist es aber meistens nicht so. Das Management leistet hier ganze Arbeit, die Organisation ist perfekt und das Personal höflich und serviceorientiert. Die Zimmer sind sauber und das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

L5429XOtom auf TripAdvisor, 11.08.2017

Bewertung

Es war alles super. Das Frühstück war ein Traum, von jedem etwas!! Nur, dass man eine Kurtaxe bezahlen musste fand ich nicht so gut. Das sollte einem vorher mitgeteilt werden. Parkgebühren für Kunden in Höhe von 6,- pro Tag, finde ich auch zu hoch.

132vanessaj auf TripAdvisor, 10.08.2017

Kurzaufenthalt mit Freizeitparkbesuch

Im Rahmen eines Besuchs im Phantasialand haben wir 2 Nächte im Mercure Hotel Bonn Hardtberg verbracht. Wir waren insgesamt zu viert als Familie in einem Doppelzimmer mit Beistellbetten untergebracht und es war ausreichend vom Platz. Auch der Schlafkomfort der Schlafcouch und des Beistellbettes waren durchaus in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war gut ausgestattet und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Selbst am Sonntag, als das Buffet etwas stärker frequentiert war, war das Personal immer gut bemüht alles aufzufüllen und so hat eigentlich nichts gefehlt bzw. wurde nach kurzer Zeit wieder ersetzt. Pool war auch ordentlich und konnte genutzt werden! Fazit: Gutes Hotel, ordentlicher Service und die 20 Minuten Fahrt nach Brühl lohnen sich hier allemal!

Daniela B auf TripAdvisor, 08.08.2017

Mercure Bonn

Alles gut, außer das Zimmer lag zur Straße hin, nachts bei offenem Fenster sehr laut. Laut Rezeption nächstes mal ruhiges Zimmer vorbestellen. Dass das Parken jetzt 6,00 € p.T. kostet hat unangenehm überrascht.

363kurtl auf TripAdvisor, 08.08.2017

Gewohnt gute Übernachtung

Schlafen regelmäßig im Mercure und kennen uns daher gut aus. Die frisch renovierten Badezimmer sind modern und schön mit Badewanne und Föhn. Was ich nach wie vor bemängele ist die Tatsache, dass man als Hotelgast den Parkplatz zur vollen Gebühr von 6 € am Tag bezahlen muss.

Stefan Z auf TripAdvisor, 08.08.2017

Good

das gute frühstück, die freundlichkeit des personals Bad: die duschwanne ist nicht rutschfest dies ist sehr gefährlich

Hans-georg auf Booking.com, 08.08.2017

Immer wieder gern

So wie ich mir das Wünsche. Dies ist der Grund, warum ich hauptsaächlich bei der Accor-Gruppe buche. Keine Überraschungen :-) Zimmer passt, Frühstück o.k., Personal sehr freundlich, auch Sonderwünsche werden erfüllt. Parkplatz könnte für Hotelgäste kostenlos sein.

marcusi863 auf TripAdvisor, 06.08.2017

Gutes Hotel für einen top Preis!

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Das Einzige, was ich bemängele ist die fehlende Klimaanlage, wodurch es unglaublich heiß im Zimmer war. Außerdem liegt es ziemlich weit außerhalb, was aber kein Problem ist, wenn man, so wie wir, zum Beispiel nur ins Phantasialand möchte. Sonst war alles top!

139leonies auf TripAdvisor, 03.08.2017

Schönes Zimmer, super Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal

Es war alles sehr gut, die Zimmer wurden schön renoviert - hier jedoch 2 Punkte: wieso gibt es in einem neu renovierten Zimmer Teppich?? Eine Minibar (Kühlschrank) wäre schön und angemessen für das Zimmer.

zuerimaa auf TripAdvisor, 02.08.2017

Mercure Hotel Bonn Hardtberg

Alles TOP, es gibt nur 2 negative Punkte 1) Kein Mineral oder Tafelwasser auf dem Zimmer 2) Softdrinks nur am Automat und zu teuer. Ich hatte eine kleine Diskussion mit der Nachtschicht, da der Auswurf des Automaten nicht funktionierte. Ein Automat war defekt. Ich hätte angeblich nicht bezahlt. Eine unnötige Diskussion mit einer falschen Behauptung. Hat den Abend etwas vermiest.

533hansjuergenn auf TripAdvisor, 02.08.2017

Insgesamt sehr zufrieden

Lediglich der Geruch auf dem Flur war ziemlich penedrant nach Abwasser. Und die Zimmerdecke hätte es nötig von Staub befreit zu werden. Das Personal ist sehr zuvorkommend und das Frühstück vielfältig.

A9396HRmichaelt auf TripAdvisor, 01.08.2017

Ich habe mich total wohl gefühlt!

Sehr sauberes, modernes Hotel mit tollem Frühstücksbuffet! Das einzige, das mich ein bisschen gestört hat war, dass es keine Doppelmatratzen gab, sondern eine große Matratze im Ehebett liegt, da spürt man so stark, wenn der Partner unruhig schläft. Ansonsten alles spitze! Danke! Bis nächsten Sommer!

440qiz auf TripAdvisor, 01.08.2017

Für eine Kurzreise geeignet

Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich Bad: Es gab keinen Kleiderschrank

Renate auf Booking.com, 31.07.2017

Good

Sehr schöne moderne Zimmer Bad: Sehr laut durch Autobahn

Anonymous auf Booking.com, 28.07.2017

Nettes Zimmer, freundliches Personal

Das Hotel Mercure in Bonn ist zu empfehlen, das Service ist 1a, tolles Frühstücksbuffet, nette Zimmer, es wurden Renovierungsarbeiten seit unserem letzten Aufenthalt durchgeführt. Einziger Minuspunkt: wenn man mit offenem Fenster schläft, hört man den Verkehr.

CHLuxembourg auf TripAdvisor, 25.07.2017

Gut & günstig

Wir waren wieder gerne hier untergebracht. Der frühere Rauch konnte in den neuen Nichtraucherzimmern zwar nicht völlig beseitigt werden - aber das neu gefließte Bad ist sehr ansprechend. Es war wieder alles sehr sauber und das Personal freundlich. Das Frühstücksbüffet ist sehr ansprechend - und die Instant-Kaffee/Tee-Möglichkeit auf dem Zimmer ist eine gute Idee! Vielleicht findet man ja künftig auch mal eine kleine Snackbar und einen Mini-Kühlschrank im Zimmer vor. Schade, dass durch eine Messe im nächsten Jahr die gewohnte Reservierung nicht möglich sein wird!

511kai auf TripAdvisor, 25.07.2017

Schön

Alles top! Badezimmer frisch renoviert. Das Personal war sehr nett und sehr hilfsbereit. Frühstücksbüffet ausgezeichnet und Bedienung extrem freundlich. Auch früh morgen um 6:30 am Sonntag, Besser kannn es nicht sein.

689sambi auf TripAdvisor, 25.07.2017

Guter Service

Unser Aufenthalt war sehr angenehm. Alle waren hilfsbereit und nett. Das Zimmer war etwas abgewohnt aber für 2 Tage völlig ok. Wir würden wieder kommen. Die Lage war für unsere Wünsche genau richtig. Zum Venusberg benötigten wir nur 15 Minuten mit dem Auto und das aussen rum und nicht durch die Stadt.

dianaw162 auf TripAdvisor, 23.07.2017

Good

Frühstücksbüffet umfangreich und gut sortiert. Auswahl reichlich, sowohl warme als auch kalte Belege, einzig das Bircher-Müsli erinnert nur entfernt an ein Birchermüsli, ist eher ein Joghurt mit ein paar Flocken. Bad: Zimmer wirken zwar modernisiert, nicht einstellbare Klimanlage/Lüftung ist jedoch ungünstig (wird zentral gesteuert und zwischen 21:00 und 8:00 deaktiviert. Lüfter im Bad hat dafür gar nicht funktioniert. Dusche und recht schmale Abtrennung führen automatisch zu Unterwassersetzung des Bades, schade.

Anonymous auf Booking.com, 21.07.2017

Geschäftliche Übernachtung

Alles soweit zur vollsten Zufriedenheit. Das Personal ist hilfsbereit und ausserordentlich freundlich. Die Zimmer sind sehr gut und auch sehr sauber. Definitiv wird es nicht das Letzte mal sein. Geschäftliche Unterkunft werde ich wenn möglich immer dort buchen.

754rolfb auf TripAdvisor, 21.07.2017

Excellent

Lage des Zimmers, Größe und Ausstattung sehr gut! Bad: Babybett im Zimmer für unsere 6-Jährige Tochter! Zustellbett Anfrage nicht richtig gelesen? Schuld läge bei Booking.Com, die würden die Angaben nicht weitergeben..Warum hatten wir dann überhaupt ein Extrabett im Zimmer? Kein besonderes Frühstück(bei 4Sternen hatten wir mehr erwartet), wenig Käseauswahl, kein Toast/Toaster.Aber trotzdem sind wir satt geworden;-)

Frauke auf Booking.com, 17.07.2017

Zu laut, ansonsten gut

Gutes Hotel mit einigen Minuspunkten: im Zimmer war die Klimaanlage zu laut und ließ sich nachts nicht abstellen. Das Parken kostet 6,-- Euro pro Nacht, sollte inklusive sein. Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer auch ansonsten gut.

Joachim S auf TripAdvisor, 14.07.2017

Kontakt

Mercure Hotel Bonn Hardtberg
Max-Habermann-Strasse 2
53123 Bonn
Deutschland